Seit 1956 engagiert sich die KG Verberg im Krefelder Karneval. Schon immer gehörte dazu auch eine Tanzgarde. 1999 wurde zusätzlich eine Kindertanzgarde gegründet. Geprobt wird das ganze Jahr über. Während der Session zeigen alle unsere kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer bei vielen Auftritten oft und gerne ihr Können. Aber auch außerhalb der Session treffen wir uns gelegentlich mit der Garde zu Freizeitunternehmungen. Neugierig geworden? Dann komm doch mal vorbei oder vereinbare ein Probetraining mit unseren Trainerinnen.

pfd_infoflyer

button_link_kontaktformular

 

Kindertanzgarde:

Wir sind 6-12 Jahre alt und treffen uns einmal pro Woche, um die ersten Gardetanzschritte kennen zu lernen. Daraus werden unsere Tänze zusammengestellt, die wir in der Session zu vielen Gelegenheiten aufführen dürfen. Mittwochs von 17.00 bis 18.30 Uhr üben wir fleißig und freuen uns über jeden Jungen oder jedes Mädchen, die bei uns mal mittanzen möchten.

 

Kindergarde 2016

 

Blue Devils:

Unsere so genannte Mittelgarde wird von den Tänzern zwischen 12-16 Jahre gebildet. Unsere blauen Hörner zeichnen uns aus. Doch wenn wir unseren blauen Umhang ablegen, dann zeigen wir teuflisch gute Tänze. Wenn Du auch mal mitteufeln, äh mittanzen möchtest, dann finde Dich mittwochs von 18.30 bis 20.00 Uhr bei uns ein.

 

Blue Devils 2016

 

Große Garde:

Ab 16 geht es in die große Garde. Hier werden die Tanzschritte perfektioniert. Einige unserer Mädels brauchen aber gar nicht mehr „selbst“ zu tanzen, sie werden auf Händen getragen. Damit treten wir dann in der Session auf, wo immer wir gefragt werden. Dafür ist natürlich ein bisschen Vorbereitung nötig. Und die findet montags von 18.00 bis 21.00 Uhr statt.

 

Große Garde 2016

 

"Alles zu spät Garde":

Für besondere Einsätze haben wir natürlich unser aus- und eingebildetes Sicherheitspersonal. Hier ist jede Erklärung zu spät. Da wir aber auch für jeden Blödsinn zu haben sind, kann man uns für spezielle Einsätze gerne anfordern. Wenn unsere Einbildung es zulässt, kommen wir dann auch gerne zur Party. Proben tun wir allerdings nur selten.

 

Alles zu spät Garde 2016

 

MuKiGru

Was wäre ein Verein ohne Mutter-Kind-Gruppe. Natürlich kann auch die KG Verberg eine solche Gruppe präsentieren, allerdings entspricht sie nicht ganz den üblichen Vorstellungen. Dafür nehmen wir die typischen Mutter-Kind Konflikte der Teenager-Jahre gerne einmal tänzerisch auf’s Korn …

 

MuKiGru_2012_klein